Träger roter Käfer

Als ich beim Eselsmist ein Fleckchen für blauen Kürbis vorbereite, kommt er zum Vorschein und rührt sich erstmal nicht, ist sogar noch da, als ich Kamera von weiter weg geholt habe.


Er hat einen auffällig orangefarbenen Hinterleib und bewegt nur die Fühler.


Türkischer Mohn steht in den Startlöchern zum Blühen.


Verblühte Kuhschelle an Sempervivum.

3 Gedanken zu „Träger roter Käfer

  1. REPLY:
    Sieht genau so aus, das muss er sein. Es ist vermutlich gut, Soldatenkäfer zu haben, weil sie räuberisch von Blattläusen, Fliegen und Schnecken leben. Hoffentlich empfängt mich demnächst nicht eine Armee in Habachtstellung 😉
    Danke wieder mal für die Bestimmung.

    Zum kreisrunden Schuppen: Öltank mit Schiebetür? Würde das Öl nicht auslaufen? Ich glaube, es war ein Behältnis für etwas anderes.

  2. Ich habe mir vorgestellt, dass sie die Schiebetür vielleicht später eingebaut haben, nachdem der Tank funktionslos wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.