Erwachendes Volk

Und zwar das Bienenvolk. Im Liebesgrund nähern wir uns vorsichtig den Bienenstöcken, können immer näher. Die Tiere erwachen wohl gerade an diesem ersten wirklich warmen Tag (oder sind sie frisch geschlüpft?), jedenfalls fühlen sie sich nicht bedroht. Ich erinnere mich an das Interview mit einem leidenschaftlichen Imker im Küchenradio-Podcast, ich glaube, das war im Prinzessinnengarten in Berlin, eine echt spannende Sendung. Leider habe ich aber vergessen, was er über das Erwachen nach dem Winter sagte.


Neben der Einflugöffnung, die rege frequentiert wird, diese Bienentraube, die sich an irgendwas Honigähnlichem labt.


Der Sohn rückt mit der Linse immer näher ran.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.