Das Sofa hat die Motten

Es ist eigentlich ein schön geformtes gemütliches altes Teil, noch vom Vorbesitzer. Und es ist lebendig – jedes Jahr um diese Zeit schlüpfen die Motten. Das dauert ein paar Tage, dann ist wieder Ruhe und wir vergessen das Innenleben unseres Sitzmöbels. Bis zum nächsten Jahr.
Gestern bei Deutschland – Schweden schwirrten die Viecher um den Kasten. Das Sofa muss raus. Ich möchte es gern im Garten mit Beton ummanteln, vielleicht in einer Sitzgruppe zusammen mit alten Sesseln aus der Scheune. Wenn ich mal tatkräftige Hilfe finde, werde ich diese Idee in die Tat umsetzen. Obwohl Ulli mich anguckt, als ob ich nicht mehr dicht bin, wenn ich davon rede.

Heute ist eine Affenhitze. Auf dem Weg zur Oder den Storch gesehen.

Der alte Dorfstorch. Wie alt werden Störche eigentlich? Muss ich mal recherchieren.

Johanniskraut mit Brombeeren, eine schöne Kombination.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.